Zeit des Aufbruchs (2018)

Zeit des Aufbruchs (2018) [Trailer auf Movie4K]

May. 22, 201891 Min. [Legal: TrailerGoogle PlayiTunesAmazon]
Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen


Was ist los?

Beschreibung

In der Pariser Ofpra-Behörde, dem Amt für Migration, kommen die Mitarbeiter den Asylanträgen der vielen Flüchtlinge kaum hinterher. Die 35-jährige Sira ist selbst als junges Mädchen aus Afrika geflohen und arbeitet nun als Dolmetscherin im Amt. Doch hauptsächlich verdient sie Geld damit, Flüchtlingen neue Lebensläufe zu erfinden, damit deren Asylanträge genehmigt werden. Auch der Literaturprofessor Abdul aus Bagdad stellt einen Asylantrag. Bei Attentaten von IS-Kämpfern hat er seine Familie verloren und ist auf der Flucht fast selbst umgekommen. Minuziös erzählt er alle Einzelheiten der belastenden Ereignisse, aber die Ofpra-Sachbearbeiterin hält seine Geschichte vom gutherzigen Schlepper und dem unbeschadet überlebten Kugelhagel für inkohärent. Als Abdul bei seinem Bekannten, bei dem er zunächst untergekommen war, nicht mehr bleiben kann und die Ablehnung seines Asylantrags erhält, scheint er verloren. Sira rät Abdul, seine Geschichte den Ofpra-Regeln entsprechend „anzupassen“.

Auf dieser Movie2K kann man sich den Film anschauen Zeit des Aufbruchs (2018) online in deutscher Sprache herunterladen - mit der legalen Suche auf Google Play, Amazon oder iTunes. Interessant ist auch der deutsche Trailer zum Film Zeit des Aufbruchs (2018) online auf YouTube. Premiere des Films Zeit des Aufbruchs (2018) hat May. 22, 2018 am stattgefunden. Der Originalfilm heißt Zeit des Aufbruchs (2018), hat eine Dauer von 91 Min. und eine Bewertung von . Wir kategorisieren den Film Zeit des Aufbruchs (2018) als , und wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, können Sie diese jetzt auf der IMDB-Website ansehen.

Zeit des Aufbruchs (2018)
Originaltitel Le temps des égarés
TMDb-Wertung 7.3 4 votes

Regisseur

Besetzung

Claudia Tagbo isSira Diabate
Sira Diabate
Jean-Pierre Lorit isJean-Paul Millier
Jean-Paul Millier
Amer Alwan isAbdul Yassin
Abdul Yassin
Alice Belaïdi isLouise Elaoudi
Louise Elaoudi

Ähnliche Filme

Nicht die brasilianischen Homosexuellen sind pervers, sondern die Situation, in der sie leben (2021)
Sabotage (2014)
Kalari (2018)
Affinity (2008)
She Said
Quo Vadis (2001)
Zeit der Trauer (2009)
Becoming (2020)
Breaking Fast (2020)
Lust auf Seitensprünge (2004)
Suzanna Andler (2021)
American Dreamer – Charmante Lügner (1997)